Story

Die Story zur STEILLAGE.
Während einer geselligen Runde in einem Allgäuer Hotel um Ostern 2019, wurden verschiedenste Spirituosen aus aller Welt getestet. Passend zur Laune wurde in den Raum geworfen, man könne doch auch selbst eine farblose Wacholder-Spirituose produzieren und dem Hotel-Sortiment beisteuern. Erste mögliche Namen wurden wild durch den Raum gerufen, erste Geschäftskonzepte entwickelt, erste Witze darüber gerissen. Und letztendlich wurde an diesem Abend zu dem Thema vor allem eines: gescherzt. Doch diese ursprüngliche "Schnapsidee" wurde in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder zum Thema. Und so kam es, dass der Wunsch nach einem geschmacklich besonderen, hochwertigen Gin tatsächlich seriöser wurde und die nötigen Impulse für das Herzensprojekt gesetzt wurden. 

Fabian Alber ist leidenschaftlicher Winzer in einem der schönsten Weinorte Deutschlands. Mit seiner praktischen Erfahrung aus einer Vielzahl von Wein-Regionen hat er seine feine Nase bereits oft genug unter Beweis gestellt. Somit war es unser aller Wunsch, eine Verbindung zum Wein herzustellen. Der besondere Charakter sollte also in der Zugabe von Traubenblüten aus dem Steilhang liegen. Um die Schräglage des Weinbergs jedoch nicht auf den Genuss des Konsumenten zu übertragen, wurde auf eine geradlinige Rezeptur großen Wert gelegt. STEILLAGE vereint nun klassische Elemente eines typischen Dry-Gins mit dem aromatischen Geschmack lebhafter Württemberger Weintrauben. Und da wir darauf mächtig stolz sind, wollten wir den Ort der ursprünglichen Idee huldigen und dessen Flair im Logo verankern. So entstehen schon auch keine Missverständnisse im Hinblick aufs Etikett der Flasche (Wein/Trauben/Weinberg).

Verschiedene Charaktere im Team, verschiedene Charaktere der STEILLAGE. Der rustikale Landhaus-Stil trifft auf die liebliche Traubenblüte, unfiltriert, über Rebholz destilliert und abgefüllt in einer außergewöhnlichen, steilen Flasche, die garantiert in jedem Gin-Regal ein echter Hingucker ist. Doch es gibt viele Merkmale einer Flasche, sich von der breiten Masse abzuheben. Unser Merkmal soll dennoch der Inhalt sein: einzigartig.
Share by: